user_mobilelogo

Schule früher

Am Mittwoch, den 20.11.2019, besuchte Frau Meyer die Klassen D, E und F auf dem roten Flur, um den Schülern von ihrer Schulzeit früher zu erzählen. Alle Kinder lauschten gespannt, als Frau Meyer berichtete, wie es früher in der Schule und zu Hause war.

Am besten in Erinnerung geblieben ist den Kindern, dass es früher eine Grundschule in Osthahlen und eine in Westhahlen gab. Morgens sangen die Kinder immer zuerst ein Lied. Wenn die Kinder in der Schule nicht gehorchten, wurden sie vom Lehrer mit dem Stock geschlagen. Die Toiletten waren in einem Nebengebäude. Im Winter war es sehr unangenehm, auf Toilette zu gehen. Besonders schön war es, als Frau Meyer uns etwas auf ihrer Mundharmonika vorspielte.   

 

Es war eine sehr interessante Stunde mit Frau Meyer und wir danken ihr herzlich für ihren Besuch!

Die Schüler und Lehrer des roten Flures