user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Schulsozialarbeit an der Michael-Ende-Schule

Ich bin Hannah Fröhlingsdorf und seit dem Schuljahr 2018/1019 als Schulsozialarbeiterin an der Michael-Ende-Schule. 

Ich bin hier an der Schule sowohl für die Schüler*innen,
als auch für Lehrer*innen und Eltern da.

Angebote für Schüler*innen:

- Beratung und Unterstützung bei Streit mit Mitschüler*innen  

- Projekte zur Förderung und Stärkung sozialer Kompetenzen

- ein offenes Ohr und Zeit zum Reden

 

Angebote für Eltern:

- Hilfe und Unterstützung bei familiären Problemen (sowohl für Eltern, als auch für Schüler*innen)

- Beratung und Unterstützung bei Anträgen und Problemen mit Ämtern und Behörden (z. B. Bildung und Teilhabe)

- Beratung und Unterstützung bei Erziehungsfragen

- stets ein offenes Ohr für Sorgen, Probleme und Fragen

 

Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht. Gespräche bei mir sind also vertraulich und stets auf freiwilliger Basis.

 

Kontakt

Montag bis Donnerstag auf dem roten Flur in meinem Büro (Raum A 1.022) 
Telefonnummer:  0160-91568505                                                                                      
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Sprechzeiten vergebe ich gerne nach Absprache.