user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Schulsozialarbeit an der Michael-Ende-Schule

Ich bin Hannah Fröhlingsdorf und seit dem Schuljahr 2018/1019 als Schulsozialarbeiterin an der Michael-Ende-Schule. 

Ich bin hier an der Schule sowohl für die Schüler*innen,
als auch für Lehrer*innen und Eltern da.

Angebote für Schüler*innen:

  • Beratung und Unterstützung bei Streit mit Mitschüler*innen  
  • Projekte zur Förderung und Stärkung sozialer Kompetenzen
  • ein offenes Ohr und Zeit zum Reden

 

Angebote für Eltern:

  • Hilfe und Unterstützung bei familiären Problemen (sowohl für Eltern, als auch für Schüler*innen)
  • Beratung und Unterstützung bei Anträgen und Problemen mit Ämtern und Behörden (z. B. Bildung und Teilhabe)
  • Beratung und Unterstützung bei Erziehungsfragen
  • stets ein offenes Ohr für Sorgen, Probleme und Fragen

 

Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht. Gespräche bei mir sind also vertraulich und stets auf freiwilliger Basis.

 

Kontakt:

Montag bis Donnerstag auf dem roten Flur in meinem Büro
(Raum A 1.022)

Telefonnummer:
0160-91568505

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Sprechzeiten vergebe ich gerne nach Absprache.