user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Auch in diesem Jahr war am Rosenmontag wieder der Ausnahmezustand über der Michael-Ende-Schule verhängt. Normale Lehrende oder Lernende waren an diesem Tag hier nicht anzutreffen. Stattdessen begegnete man Obelix, Schmetterlingen, Einhörnern, M&Ms, Babies, Hexen, Tigern, Starwarsfiguren, Indianern, Seemännern, Fußballstars, Punkern, Piraten und sogar das aus ihrem Tiefschlaf erwachte Dornröschen.

Nach kleineren Spielen in ihren Klassen und Modenschauen in den Flurfamilien konnten die Karnevalisten ihren ersten Hunger an dem leckeren Rosenmontagsbuffet stillen, das durch viele liebe freiwillige Elternhelfer ermöglichst wurde. Ab 10 Uhr hieß es dann: Ab zum Tanzen in die Sporthalle, in der uns DJ Pumuckl alias Andre Becker tüchtig einheizte. Hier wurden Kinderliederwünsche erfüllt und jeglicher Bewegungsdrang konnte gestillt werden.

Viel zu schnell ging die Feierzeit vorbei, aber mit vielen fröhlichen Erinnerungen wird dieser Rosenmontag nun in unseren Herzen verbleiben, bis es nächstes Jahr wieder „MES-Alaaf – Helau!!“ heißen wird.