user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Die Lesewoche vom 21.3.2022  bis 25.3.2022 stand unter dem besonderen Fokus Leselust fördern.

Die ursprünglich geplante Buchprojektwoche war zwar aufgrund der pandemischen Widrigkeiten nicht so umfangreich durchführbar wie gedacht, aber trotzdem lag der Schwerpunkt in der Woche auf dem Befassen mit diversen Büchern und Lektüren.

Auch Ausflüge zum Märchenmuseum und zum Bauernhof standen an.

Als Höhepunkt bekam jedes Kind am letzten Tag vom Förderverein ein Buch geschenkt, dass es sich zuvor aus einer gewissen Vorauswahl hatte aussuchen dürfen. Die Fotos zeigen die Schüler*innen, wie sie sich über die Geschenke freuen und sich darüber austauschen.

„Lesen ist auf Wolken liegen“ - so heißt es in einem bekannten Kinderlied und uns ist es wichtig, dass die Kinder das Lesen als einen großen Schatz erleben, der ihre Phantasie beflügelt und sämtliche Grenzen sprengen kann.

Buchgeschenk

Ausflug zum Märchenmuseum