user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Am 30.April war es wieder soweit: die Schüler*innen unserer Schule durften einstudierte Tänze rund um den Maibaum präsentieren.

Ab 18 Uhr hatte der Schützenverein schon für den Ausschank von Getränken und den Verkauf von Bratwürsten und Pommes gesorgt, so dass früh eintreffende Gäste schon beköstigt werden konnten.

Auch die Initiative Offener Ganztag sorgte mit einigen Spiel- und Schminkständen dafür, dass die Kinder ein buntes Angebot wahrnehmen konnten.

Um 19 Uhr zog traditionell die Truppe der freiwilligen Feuerwehr unter musikalischer Begleitung des Spielmannszuges „Lübbecker Straße/Hahlen“ in den Wendehammer der Schule ein und stellte dort den bunt geschmückten Maibaum auf.

Einige kurze Begrüßungsworte durch den Ortsvorsteher Werner Wesemann, die stellvertretende Bürgermeisterin Ulrike Schulze und die Schulleiterin Katja Jansen leiteten die anschließenden Tanzaufführungen ein.

In einem ersten Block tanzten die Erst- und Zweitklässler nach fröhlicher Musik und sorgten sofort für Begeisterung und fröhliches Mitklatschen.

In einem kurzen Zwischenpart spielte uns der Spielmannszug ein munteres Volkslied, was die Zuhörer zum Mitschunkeln brachte.

Danach tanzten die Dritt- und Viertklässler vor und bewiesen, dass man in der Altersklasse durchaus schon anspruchsvolle Choreographien darbieten kann.

Es war eine große Freude, die tanzenden Kinder in ihrer Begeisterung zu erleben, die sich auch in den vielen Fotos, die unser junger „Schulfotograf“ Ben Klöpper geschossen hat, wiederentdecken lässt.

Dementsprechend freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, denn „Alle Jahre wieder kommt…. bei uns der Tanz um den  Maibaum!“ smile

Bilder zum Maitanz 2019 - 1