user_mobilelogo

Es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass einige Kinder der Michael-Ende-Schule die Weihnachtsfeier des Hahler Seniorenclubs besuchen und dort einige Lieder oder Gedichte vortragen. Jedes Jahr erfreuen sich die Senioren an unseren Beiträgen, die unser Musiklehrer Herr Pampel mit den Kindern vorbereitet. Als Dank erhalten die Mitwirkenden eine süße Belohnung, die bei den Kindern jedes Jahr gut ankommt.
(von K. Jansen)

 

 Wir singen ein sehr beliebtes Weihnachtslied vom roten Flur.
Dieses Lied heißt: „Singen wir im Schein der Kerzen.“
(von Emma)

 

 Sophie hat Leana die Noten für „Jinglebells“ hingehalten. Die hat alles auf der Blockflöte gespielt.
Die Strophe spielte sie alleine, den Rest haben alle mitgesungen.
(von Leana)

 

Als viertes war ich mit meinem Klarinettensolo dran. Ich spielte „Leise rieselt der Schnee“. Jonah hielt meine Noten. Ich war aufgeregt, hab aber trotzdem alle Noten richtig gespielt.
Es war super toll.
(von Jonas)

 

Die Altenfeier

Als erstes haben wir das Lied „Ihr Kinderlein kommet“ gesungen. Es hat sich angehört wie ein schöner Chor. Als nächstes haben wir das Lied „ Singen wir im Schein der Kerzen“ gesungen.
Das ist der Hit der ganzen Schule. Als nächstes kam Jinglebells. Das hat Leana mit der Flöte begleitet.
Dann kam das Solo von Jonas mit „Leise rieselt der Schnee“.
Am Ende haben wir alle zusammen
„Wir wünschen euch frohe Weihnacht“
gesungen. Es war so toll.
(von Lillith)