Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Warum sind sie Schulleiterin geworden?

"...und wenn ich mal keine Lust mehr auf ernste Erwachsene habe, dann gehe ich schnell in eine Klasse zu den Kindern und mache etwas Blödsinn und dann verspüre ich gleich wieder Freude und Schaffenskraft..." 

Schülerinnen der Klasse 4a im Interview mit der Schulleiterin Katja Jansen

Schulleiterin Katja Jansen stellt sich im Interview den Fragen von Kindern aus der Klasse 4a.

Neben Fragen wie 

      Wie sind sie auf den Beruf Lehrerin gekommen?
      Warum sind sie Schulleiterin geworden?
      Was sind ihre Aufgaben als Schulleiterin?
      Wie verbringen Sie ihren Tag in der Schule?
      Was mögen Sie besonders an ihrem Beruf?
      oder unterrichten Sie denn noch viel?

möchten die Kinder auch ihr lustigstes Erlebnis als Schulleiterin in Erfahrung bringen.

Schüler einer Michael-Ende Schule interessiert natürlich auch die Frage:
"Wenn die Schildkröte nicht das Maskottchen wäre, was hätten sie dann genommen?"

Es lohnt sich also hier mal reinzuhören: