user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Frühling 2019

Projektwoche "Vierfarbenland" an der MES

Beitrag auf der Webseite der "Initiative Offener Ganztag an der Michael-Ende-Schule Minden"

"Vom 1. bis zum 5. April 2019 fand die Projektwoche an der Michael-Ende-Schule statt.

Am 30.April war es wieder soweit: die Schüler*innen unserer Schule durften einstudierte Tänze rund um den Maibaum präsentieren.

Ab 18 Uhr hatte der Schützenverein schon für den Ausschank von Getränken und den Verkauf von Bratwürsten und Pommes gesorgt, so dass früh eintreffende Gäste schon beköstigt werden konnten.

Auch die Initiative Offener Ganztag sorgte mit einigen Spiel- und Schminkständen dafür, dass die Kinder ein buntes Angebot wahrnehmen konnten.

Um 19 Uhr zog traditionell die Truppe der freiwilligen Feuerwehr unter musikalischer Begleitung des Spielmannszuges „Lübbecker Straße/Hahlen“ in den Wendehammer der Schule ein und stellte dort den bunt geschmückten Maibaum auf.

Einige kurze Begrüßungsworte durch den Ortsvorsteher Werner Wesemann, die stellvertretende Bürgermeisterin Ulrike Schulze und die Schulleiterin Katja Jansen leiteten die anschließenden Tanzaufführungen ein.

Im Rahmen des Schulprojektes „GWD Ballschule“ besuchte uns der GWD-Spieler und ehemalige Michael-Ende-Schüler Mats Korte. Zusammen mit der Handball-AG-Leiterin Andrea Brandhorst führten sie eine Trainingsstunde für unsere Handballkinder durch. (Von K. Birkenkämper)

Torwurf vom Frieda:


Mats Korte war an unsere Schule

Am Montag, den 18.3.2019 hat uns Mats Korte trainiert.