user_mobilelogo

Winter 2019

Am 29.01.2020 fand ein Elternthemenabend zur diesem Thema, oder wie die Referentin Ines Schiermeyer-Reichl es spontan in NAiF– Neue Autorität in Familien – umbenannte, statt.

 

Als Baustein der Ernährungsbildung in der Grundschule wird an der MES seit mehreren Jahren das Projekt "aid-Ernährungsführerschein" durchgeführt.

Zahnpflege ist ein Muss smile

Im Dezember war Dr. Jablonski, die Zahnärztin vom Gesundheitsamt, bei uns in der Schule, und führte mit allen Kindern der Schule ein anschauliches Aufklärungsprogramm zur Zahngesundheit durch.

Schüler der Michael-Ende-Schule zu Gast bei der Seniorenweihnachtsfeier am 12.12.2019

Es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass Kinder der Michael-Ende-Schule die Weihnachtsfeier des Hahler Seniorenclubs besuchen und dort einige Lieder oder Gedichte vortragen.

Schule früher

Am Mittwoch, den 20.11.2019, besuchte Frau Meyer die Klassen D, E und F auf dem roten Flur, um den Schülern von ihrer Schulzeit früher zu erzählen. Alle Kinder lauschten gespannt, als Frau Meyer berichtete, wie es früher in der Schule und zu Hause war.