Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Schul-Sozialarbeiterin

Schulsozialarbeit an der Michael-Ende-Schule

Hallo,

mein Name ist Sabrina Wiese und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Michael- Ende- Schule. 
Ich bin an der Schule für die Schüler*innen, aber auch für die Lehrer*innen und Eltern gerne da.

 

Angebote für Schüler*innen:

  • Beratung und Unterstützung bei Streitigkeiten mit Mitschüler*innen und anderen Konflikten im Schulalltag
  • Ein offenes Ohr und Zeit zum Reden z.B. bei Schulschwierigkeiten oder häuslichen Problemen
  • Unterstützung bei Schulübergängen
  • Projekte zur Förderung und Stärkung sozialer Kompetenzen

 

Angebote für Eltern:

  • Hilfe und Unterstützung bei familiären Problemen (sowohl für Eltern, als auch für Schüler*innen)
  • Beratung und Unterstützung bei Anträgen und Problemen mit Ämtern und Behörden (z.B. Bildung und Teilhabe)
  • Beratung und Unterstützung bei Erziehungsfragen
  • stets ein offenes Ohr für Sorgen, Probleme und Fragen

 

Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht. Gespräche mit mir sind also immer vertraulich und stets auf freiwillig.

 

Kontakt

Ich bin von Dienstag bis Freitag in meinem Büro auf dem roten Flur, telefonisch und per Mail erreichbar.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0571- 52886 
Mobil: 0160- 91568505