user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Sommer 2021

Pausenaktion

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Wir haben das in dieser Woche mit schillernden Seifenblasen schon mal ein bisschen gefeiert...

Ferienspiele Minden

Das Team der Michael-Ende-Schule wünscht allen Familien fröhliche und erholsame Sommerferien!

Und falls euch zuhause doch zu langweilig wird,
schaut doch einmal beim Ferienprogramm der Stadt Minden vorbei:
www.unser-ferienprogramm.de/minden/

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch am Mittwoch, den 18.8.2021!
P.S.: Die Einschulung unserer neuen Erstklässler findet am Donnerstag, den 19.8.2021, statt.

Die Mitarbeiter der Michael-Ende-Schule

"...und wenn ich mal keine Lust mehr auf ernste Erwachsene habe, dann gehe ich schnell in eine Klasse zu den Kindern und mache etwas Blödsinn und dann verspüre ich gleich wieder Freude und Schaffenskraft..." 

Schülerinnen der Klasse 4a im Interview mit der Schulleiterin Katja Jansen

Schulleiterin Katja Jansen stellt sich im Interview den Fragen von Kindern aus der Klasse 4a.

Neben Fragen wie 

      Wie sind sie auf den Beruf Lehrerin gekommen?
      Warum sind sie Schulleiterin geworden?
      Was sind ihre Aufgaben als Schulleiterin?
      Wie verbringen Sie ihren Tag in der Schule?
      Was mögen Sie besonders an ihrem Beruf?
      oder unterrichten Sie denn noch viel?

möchten die Kinder auch ihr lustigstes Erlebnis als Schulleiterin in Erfahrung bringen.

Schüler einer Michael-Ende Schule interessiert natürlich auch die Frage:
"Wenn die Schildkröte nicht das Maskottchen wäre, was hätten sie dann genommen?"

Es lohnt sich also hier mal reinzuhören: