user_mobilelogo

Schritt für Schritt

Unser Schullogo:
Die beharrliche Schildkröte
Tranquilla Trampeltreu

weiterlesen...

Herbst 2020

Am 10.9.2020 öffnen wir um 16 Uhr unsere Türen für Besucher.

An diesem Tag der offenen Tür erhalten Sie die Möglichkeit, durch unser Gebäude zu gehen und Informationen über unsere Schule und das besondere Konzept zu erhalten.

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler erfolgte am 13.8.2020 aufgrund der Corona-Pandemie in ganz anderem Format, als man es bisher gewohnt war.

Es konnte kein Einschulungsgottesdienst angeboten werden. Stattdessen wurden die Familien von Pastor Andreas Wilmsmeier darauf hingewiesen, dass es am darauffolgenden Sonntag einen Open-Air-Gottesdienst am Gemeindehaus am Petershäger Weg gäbe, an dem die Kinder sich für das kommende Schuljahr segnen lassen könnten.

Statt nur einer Feier in der Schule gab es dieses Jahr drei Einschulungsblöcke nacheinander um 8.30 Uhr, um 9.45 Uhr oder um 11.00 Uhr. Diese fanden draußen im Steintheater statt, wo die Neuankömmlinge zusammen mit ihren beiden Eltern einen festen Platz zugewiesen bekamen.

Durch die Schulleiterin Katja Jansen wurden sie herzlich begrüßt und mit einem Open-Air-Lied der Klasse D willkommen geheißen.